Kontaktzeiten

Mo, Di, Mi & Fr:

 9.00 - 16.00 Uhr

Do:

 9.00 - 18.00 Uhr

 

Beratungstermine sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten, am Wochenende sowie selbstverständlich auch vor Ort beim Mandanten möglich.

Teaser

Familienrecht

Das Familienrecht regelt die Rechtsverhältnisse der Personen, die durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie oder Verwandtschaft miteinander verbundenen sind. Auch die Bereiche der Pflegschaft, Betreuung und Vormundschaft gehören zum Familienrecht.

Niemand wünscht sich Probleme in der Beziehung und als Rechtsanwältin kann ich keine Beziehung retten, aber ich kann Sie bei den rechtlichen Fragen, die sich daraus ergeben, ausführlich beraten, zum Beispiel bei einer Scheidung und ihren Folgesachen. Dazu gehören auch die Sorgerechtsregelung und die Berechnung von Unterhalt für gemeinsame Kinder.

Zu meinen Leistungen gehört auch die Ausarbeitung von Eheverträgen.

Außerdem gehört zum Familienrecht auch die Beratung zu und Ausarbeitung von Vorsorgevollmachten. Damit kann im Ernstfall eine gesetzliche Betreuung fast vollständig vermieden werden.

Ich berate und vertrete Sie u.a. in folgenden Bereichen:

  • Ehescheidung
  • Versorgungsausgleich
  • Unterhalt (Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt)
  • Sorgerecht
  • Ehevertrag

Seite weiterempfehlen